Geschichte der Klinik

Die TCM-Klinik Bad Kötzting wurde 1991 gegründet. Was seitdem in der Geschichte der Klinik passiert ist, können Sie beim Scrollen nach unten entdecken.

Gründung der Klinik

18. März 1991

Die TCM-Klinik Bad Kötzting, Erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, wurde 1991 gegründet und ist ein staatlich zugelassenes Krankenhaus. Im März 1991 wurde die erste Patientin aufgenommen.

Auszeichnung im Bereich der chinesischen Medizin

15. April 2008

Im Jahre 2008 wurde die TCM-Klinik Bad Kötzting von der State Administration of TCM (Gesundheitsministerium in China) und der World Federation of Chinese Medicine Societies (Weltgemeinschaft der TCM-Gesellschaften) mit dem “International Award of Contribution to Chinese Medicine 2008”, der bedeutendsten Auszeichnung im Bereich der chinesischen Medizin ausgezeichnet.

Auszeichnung vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit

23. April 2008

Im gleichen Jahr wurde die Klinik vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit mit dem 1. Preis im Wettbewerb “Essen pro Gesundheit” in der Kategorie Krankenhäuser ausgezeichnet.

Ernennung zum University Hospital at Beijing University of Chinese Medicine

3. Februar 2010

Im Jahre 2010 wurde die TCM-Klinik Bad Kötzting offiziell zum University Hospital at Beijing University of Chinese Medicine ernannt.

Eröffnung der neuen Ambulanz der TCM-Klinik Bad Kötzting im SINOCUR

27. Februar 2016

Die neue Ambulanz der TCM-Klinik Bad Kötzting im SINOCUR wird eröffnet.

Eröffnung China-Deutschland TCM-Zentrum Bad Kötzting

8. Dezember 2018

Ende 2018 wurde das China-Deutschland TCM-Zentrum Bad Kötzting in der TCM-Klinik Bad Kötzting eröffnet. Es soll die Traditionelle Chinesische Medizin in Europa und China fördern und den kulturellen Austausch zwischen den Ländern stärken.

Buchempfehlungen